ACHILLES RUNNING Podcast

mit Dr. Pouria Taheri

Achil­les Run­ning ist einer der reich­wei­ten­stärks­ten digi­ta­len Lauf­sport-Kanä­le im deutsch­spra­chi­gen Raum. Die Com­mu­ni­ty wächst stark, denn Achil­les Run­ning beleuch­tet alle The­men rund ums Lau­fen. Gelie­fert wird Wis­sens­wer­tes & Tipps für Jun­ge und Alte, Schnel­le und weni­ger Schnel­le, Ambi­tio­nier­te und ver­dammt Fau­le. In ihrem Pod­cast für Läufer*innen spre­chen sie mit ent­spann­ten und kom­pe­ten­ten Men­schen über das Lau­fen, Fit­ness, Gesund­heit und Ernäh­rung. Unter ande­rem mit dem ent­spann­ten und kom­pe­ten­ten Dr. Pou­ria Taheri.

#14 Laufen bei Hitze: Wettkampf-Tipps von Dr. Taheri

Wie man cool und gesund ins Ziel kommt

In der Sprech­stun­de mit Dr. Pou­ria Tahe­ri spricht er mit Achil­les Run­ning über das Lau­fen bei star­ker Hit­ze. War­um man schon Tage vor dem Wett­kampf trin­ken soll­te, wie viel Pro­zent weni­ger Leis­tung mög­lich ist und wie­so er zu lan­gen Kla­mot­ten rät.

#23 Wie du dich richtig erholst – Recovery-Tipps von Dr. Taheri

„Pau­sen gehö­ren zum Trai­ning dazu“

Reco­very ist eine eige­ne Trai­nings­ein­heit. Läufer*innen fokus­sie­ren sich aufs Trai­ning – und ver­ges­sen oft, Rege­ne­ra­ti­ons-Pau­sen ein­zu­le­gen.
Dr. Pou­ria Tahe­ri, Ortho­pä­de und Läu­fer, erzählt hier wie wir rich­tig rege­ne­rie­ren, wel­che Rol­le Chips und Scho­ko­la­de dabei spie­len kön­nen und war­um er sel­ber „Pau­sen“ hasst.

Wei­te­re Fol­gen fin­det ihr unter: https://www.achilles-running.de/podcast/